Dienstag, 9. September 2014

Teil 2

Ursprünglich hatte ich vor, diese 4m hohe, halbrunde Wand von einer Malerfirma machen zu lassen,
aber wer mich kennt, weiß, daß ich mich sehr schwer damit tue, irgendetwas, was ich selbst machen kann, in Auftrag zu geben-
deshalb machte ich dies zu einem Teil meines großen Sommerprojekts.

Eine Leiter war nur sehr schwer zu stellen, deshalb strich ich den ersten Teil der Wand mit einer Rolle "am Stiel" -




und zwar einfach weiße Wandfarbe über die Tapete-
von Efeu nix mehr zu sehen, aber

schrecklich langweilig!!!!













Eine neue Farbe mußte her, ich fing also wieder an, zusammen zu mixen, was mir in die Hände fiel-
heraus kam dabei ein sehr helles türkis:


nur dumm, daß die Rolle, die ich benutzte, für die obere Kante einfach viel zu dick war-hm-
auf dem Foto sieht man neben der neuen türkisen auch die weiße Farbe und die alte Tapete-was tun?

Ich bastelte mir eine weitere "Rolle am Stiel":



Es klappte zwar trotzdem nicht, ohne die Decke ein paarmal zu erwischen, aber darüber seh ich jetzt (erst-) mal großzügig hinweg.....


Als nächstes kümmerte ich mich um das Treppengeländer. Als ich mir das erste Mal, vor zwei Jahren, überlegte, die Metallstäbe zu streichen, dachte ich noch an Hammarit-Farbe, evtl. in schwarz, um sie möglichst unauffällig zu machen.
Da ich aber mittlerweile farbmutig bin, dachte ich, wenn schon, denn schon, und fing erneut an, munter zu mixen:
  
und munter zu pinseln, denn farbig pinseln macht Spaß:
(Ich nahm übrigens Annie Sloan ChalkPaint)

Den Zwischenboden und die Stangenaufhängung strich ich weiß:


Zuletzt strich ich die Treppenstufen und Handläufe weiß:

ebenfalls mit Annie Sloan ChalkPaint, in "Pure White".....................................................................

1 Kommentar:

  1. hallo liebe christine,
    da sagst du WOW zur kleinen teekanne! dabei muss ich hier laut WWWWOOOOOWWWW loswerden! das ist ja der hammer, was du dir zugetraut hast. und ich ziehe meinen hut vor dem fleiß, die kleinen tausenddreihundert geländerstäbe zu streichen. DAS war eine fleißarbeit, gell?
    der unterschied ist jetzt auch gewaltig!

    mach's gut und freu dich schön am neuen treppenhaus!
    die dana :o)

    AntwortenLöschen